Aviatik

Ich fliege nicht nur von Schanzen, sondern bin, seit ich 2012 meine Privatpilotenlizenz erhalten habe, öfters auch ohne Skier über den Wolken unterwegs. Damit auch Ihr einen Einblick erhaltet, welche Aussichten und Highlights ich über den Wolken bestaunen konnte, schalte ich immer wieder mal neue Bilder oder Videos auf. Ich hoffe ihr habt Freude daran!

 

Zur Zeit bilde ich mich in der Theorie zum Airliner-Piloten aus. Um danach wirklich in einem Airliner zuvorderst Links Platz nehmen zu können und so eine Maschine mit Passagieren richtig fliegen zu dürfen, bräuchte es dann aber noch einige Schritte mehr. Dafür wären unter anderem Ausbildungen auf dem jeweiligen Flugzeugtyp notwendig, dazu Multi-Crew Ausbildung und die Praktische Prüfung in IFR, also Instrumenten Flugregeln.

Wahrscheinlich ist für mich eher, anschließend zumindest die Ausbildung in IFR/CPL. Also zusätzlich zur Instrumentenflug Berechtigung die Praktische Prüfung zum Berufspiloten zu machen. Danach könnte ich entweder Berufspilot oder dann auch Fluglehrer werden. Für mich ist diese Airliner-Theorie daher im besten Fall ein Schritt in einen weiteren Beruf und falls ich nicht viel weiter komme, eine gute Aktivierung meiner grauen Zellen.

Erster Soloflug

Pilotenlizenz

Flug nach Courchevel